Preußen Bier

Der Campus in der Preußenstraße 1. Eingeweiht von Friedrich Wilhelm Prinz von Preußen.

Kein Wunder, dass nun auf dem Campus – wenn es ein Bier für die Besucher sein darf – ein majestätischer Genuss sein muss:

Das Preußen Bier: Eine Marke mit Tradition*

Bereits Friedrich Wilhelm I (1688-1740) war ein großer Freund und Förderer der deutschen Bierkultur. Nicht nur dies: seinem Sohn, dem späteren König Friedrich der Große (1712-1786), trug er gar auf, das traditionelle Brauereihandwerk zu lernen.  Heute gibt es im Restaurant der Burg Hohenzollern und bei besondere Anlässen „das“ Bier der Hohenzollern, und nun auch bei uns im Campus! Kommen Sie vorbei, wir freuen uns!

Sie haben Fragen?  Gerne!
Sie erreichen uns per Telefon und per E-Mail:
+49 7485 42 9979 70 und bier@campus-empfingen.de


ndr-fernsehen

Der NDR berichtet über Preußens Pils

Ein Filmteam begleitete die Gründer der Kgl. Preußischen Biermanufactur. Der 5-minütige Film wurde am 12. März 2018 in der NDR Sendung „Hallo Niedersachsen“ gezeigt -> Drei Jungbrauer und ein königliches Pils


Ein Bier von majestätischem Genuss, gebraut nach dem Deutschen Reinheitsgebot
   Kgl. Preußische Biermanufactur, Berlin 
   Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hopfenextrakt. Alkoholgehalt: 4,9% vol.
   Keine Abgabe an Personen unter achtzehn Jahren * Abgabe in vollen Kästen und 6pack