Jour Fixe mit der IHK Nordschwarzwald:
„Welcher Ingenieur kann schon während der Arbeit Ziegen zuschauen?“ 

Die IHK Nordschwarzwald zu Besuch auf dem Innovationscampus Empfingen: Tanja Traub spricht mit den beiden Brüdern und Campus-Gründern Armin und Volker Gallatz über die Erschließung des ehemaligen Bundeswehrgeländes und dessen bisherige Entwicklung. Es geht unter Anderem um aktuelle Projekte der auf dem Campus ansässigen Forschungseinrichtungen und Unternehmen mit Schwerpunkt Energie- und Umwelttechnik und um die naturnahe und nachhaltige Nutzung des Geländes. Das Trio spricht ebenfalls über die geplanten Maßnahmen, die den Innovationscampus Empfingen in Zukunft zu einem energieautarken und emissionsarmen Forschungcampus machen sollen, der Vorbild für vergleichbare Projekte in der Region sein kann.

Der Artikel erschien im IHK-Magazin Perspektive:N (Ausgabe 10/2023: Die Macht der Rohstoffe – noch nie war ihre bewusste Nutzung so wichtig).

Perspektive:N 10/23
Die komplette Ausgabe (PDF)

Quelle: IHK Nordschwarzwald; Perspektive:N Oktober 2023 / Nr.10  Die Macht der Rohstoffe – noch nie war ihre bewusste Nutzung so wichtig