Petra Thaidigsmann von „SWR Landesschau Mobil“ lässt sich von den Geschäftsführern der Betreibergesellschaft durch den Campus führen

Bei bestem Wetter erkundete das SWR Team um Petra Thaidigsmann am 01.07.2020 das Campusgelände. Das Filmteam durfte beim Blick über die Campustore Zeuge werden über die allerneuesten Entwicklungen am Hightech-Standort, aber auch über dessen jahrelangen kontinuierlichen Entstehungsprozess vom maroden Militärgelände hin zum Biotop für kreative Köpfe mit einzigartigem Arbeitsumfeld für Forschende.

Die Filmemacher durften sich ein Bild davon machen, wie naturnahes Arbeiten bei allem Respekt für Flora und Fauna funktionieren und sogar inspirieren kann -weit weg von etablierten Strukturen wie in anderen Forschungseinrichtungen oder Gewerbebetrieben.

Der Tag mit dem SWR war für uns ein beeindruckendes Erlebnis! Gespannt auf die Umsetzung in Bild und Ton durch das sympathische Filmteam, danken wir Frau Thaidigsmann stellvertretend ganz herzlich für diese wertvolle und schöne Erfahrung und den Besuch bei uns auf dem Campus!

Der Beitrag wird voraussichtlich gesendet am
– Mi, 26.8.2020 innerhalb der Landesschau BW von 18:45-19:30 Uhr, sowie am
– Sa, 29.8.2020 innerhalb einer halbstündigen Reportage über Empfingen („Landesschau Mobil Empfingen“) von 18:45-19:15 Uhr.